Lübbecke: Muffins für den guten Zweck

Die Kinder der Grundschule Blasheim mit ihrem Verkaufsstand. (Quelle: privat)Die Kinder der Klasse 4a der Grundschule Blasheim haben mit dem Verkauf von selbstgebackenen Muffins Geld für syrische Flüchtlingskinder im Libanon gesammelt.

Sie haben Teig für ca. 220 Muffins angerührt, in Förmchen gefüllt, gebacken und liebevoll verziert. Nachmittags waren dann einige Kinder in ihrer Nachbarschaft unterwegs und haben auch noch ihre Mithilfe bei der Gartenarbeit angeboten.

Verkauft hat die Klasse die selbst gebackenen Muffins am Samstagvormittag in der Fußgängerzone der Stadt Lübbecke. Dabei erhielten die Kinder viel Lob für ihr Engagement, und der ein oder andere steckte zusätzlich einen Geldbetrag in die Spendendose. Insgesamt haben sie 330 Euro für syrische Flüchtlingskinder gesammelt.

Wir bedanken uns recht herzlich für das tolle Engagement der Schüler und Schülerinnen.